Besser spät als nie berichten wir noch von unserem richtig schönen Projektbegleiter-Netzwerktreffen Anfang Juni bei gobasil, einer mit dem tatkräftig e. V. befreundeten Designagentur. Hier haben wir im Sommer letzten Jahres schon unser erstes tatkräftig-Sommerfest gefeiert. Viele unserer Projektbegleiter, die die tatkräftig-Projekte von der ersten Begrüßung bis zum letzten Feedbackbogen begleiten, sind unserer Einladung gefolgt und haben sich von uns überraschen lassen.rnrn Projektbegleiter-Netzwerktreffen vom tatkräftig e. V. Projektbegleiter-Netzwerktreffen vom tatkräftig e. V. Anlass für unsere Einladung waren unsere brandneuen und langersehnten tatkräftig-T-Shirts, Beutel und Buttons, mit denen wir jeden Projektbegleiter ausstatten wollen. Durch den nun garantiert „tatkräftigen“ Auftritt am Einsatzort werden unsere Projektbegleiter jetzt noch schneller von der Freiwilligengruppe erkannt und durch die Buttons, auf die die Freiwilligen ihren Namen schreiben können, fällt auch die Ansprache untereinander leichter. Das nennen wir Optimierung hoch 3!rnrn Projektbegleiter-Netzwerktreffen vom tatkräftig e. V. Daneben konnten sich unsere Projektbegleiter beim Netzwerktreffen noch mit sämtlichem Material für die Projektbegleitung (Mappen, Kulis, Flyer, …) neu eindecken. Das alles fand in richtig netter Runde mit vom tatkräftig-Team selbst zubereitetem, leckerem Essen und ein paar Drinks statt. Währenddessen konnten sich die Projektbegleiter austauschen und von ihren Lieblingsprojekten und auch der einen oder anderen Herausforderung erzählen. Dabei wurde allen noch einmal klar, wie unglaublich unterschiedlich und damit vielfältig die tatkräftig-Projekte sind.rnrn Projektbegleiter-Netzwerktreffen vom tatkräftig e. V. Zwischendurch gab das tatkräftig-Team noch einen Einblick in die aktuelle Entwicklung und präsentierte ein paar Zahlen aus dem Jahresbericht 2013. Insgesamt 313 Freiwillige haben sich 2013 in einem tatkräftig-Projekt engagiert – das sind doppelt so viele wie in 2012! Für noch mehr spannende Zahlen und Rückblicke schaut doch mal rein in den Bericht!rnrn Projektbegleiter-Netzwerktreffen vom tatkräftig e. V. Noch einmal vielen Dank an alle Projektbegleiter, die dabei waren und mit uns einen schönen Abend verbracht haben! Wer es an dem Abend nicht geschafft hat und sich trotzdem mit Buttons, T-Shirts etc. eindecken mag, der kommt am besten zu unserem Stammtisch – der nächste findet am Mittwoch, den 2. Juli statt – alle weiteren Termine für dieses Jahr findet ihr hier. Wir freuen uns, den einen oder anderen von euch bald mal wiederzusehen! Bis dahin DANKE für eure grandiose ehrenamtliche Arbeit!