Am 05.03. hat unser erster tatkräftig-Outdoor-Einsatz in diesem Jahr stattgefunden. Für sieben Freiwillige ging es in die KiTa Villa Kunterbunt (Arbeiterwohlfahrt Landesverband Hamburg e. V. (AWO)), wo mit vollem Körpereinsatz gewerkelt wurde.

Einsatz in der Villa Kunterbunt

Die Holzbänke der Kita Villa Kunterbunt sind alt und der Lack blättert ab. Im Sinne der Nachhaltigkeit, kommt ein Kauf neuer Bänke nicht infrage, sodass die alten Bänke wieder aufgearbeitet werden müssen. Doch während der Betreuungszeit der Kinder bleibt für das Kita-Personal dafür leider keine Zeit, sodass sie auf die Hilfe von Freiwilligen angewiesen sind, die die Bänke wieder auf Vordermann bringen.

Am 5.3. machten sich also sieben Hobby-Handwerker:innen ans Werk und sorgten mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz dafür, dass der Spielplatz der KiTa wieder im vollem Glanze erscheint und die Kids sowie die Pädagog:innen sich daran erfreuen können.

Mit zwei elektrischen Schleifgeräten und sogar Handschleifern wurde geschuftet, was das Zeug hält – so lange, bis sogar eine Maschine den Geist aufgab. Doch das sorgte für noch mehr Engagement statt für Panik, berichtete uns die KiTa-Leitung begeistert.

In den Pausen wurde ordentlich geklönt. Selbstverständlich kam auch das Energie-Tanken in Form von Salaten, Würstchen und selbstgebackenem Kuchen nicht zu kurz. Vielen Dank an das KiTa-Team für die tolle Verpflegung. Wir sind sehr glücklich, dass unser erstes Draußen-Projekt so gut geklappt hat und freuen uns auf viele weitere bunte tatkräftig-Einsätze dieses Jahr!

Vielen Dank an alle Helfer:innen, die ihr Bestes gegeben und alles aus den Bänken herausgeholt haben. Es macht uns sehr glücklich, dass ihr weiterhin mit so viel Elan anpackt. 💪💚

Du möchtest beim nächsten Einsatz dabei sein? Dann schau doch mal auf unserer Projektseite vorbei. Ihr seid schon eine Gruppe? Prima! Dann könnt ihr euren Projektwunsch zu eurem Wunschtermin (Vorlauf 6-8 Wochen) entweder als private Gruppe oder als Firma einreichen. Wir freuen uns auf euch!

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #