Hamburg, Mai 2020: Der Jahresbericht 2019 ist da!

2019 – was für ein tatkräftiges Jahr! Noch nie haben wir so viele Freiwillige ins Engagement begleitet wie in diesem Jahr: Insgesamt haben 149 vielfältige Einsätze mit 1.122 Freiwilligen stattgefunden. Fast ein Drittel unserer Freiwilligen gab in diesem Jahr an, sich vorher noch nie engagiert zu haben – und 90% aller Freiwilligen waren zuvor noch nie in der Einrichtung, in der ihr tatkräftig-Einsatz stattfand. Dieses Rekordjahr zeigt uns, dass wir uns als Verein mit dem Zeitgeist bewegen und die Chance nutzen, immer mehr Menschen für das Ehrenamt zu begeistern.

Miriam Schwartz, Vorsitzende des tatkräftig e. V., fasst im Jahresbericht zusammen: ,,Wir sehen klare Zeichen dafür, dass es Menschen und Unternehmen immer mehr ein echtes Anliegen ist, die Gesellschaft positiv mitzugestalten.“ Mit diesem Anliegen bist Du bei uns genau richtig.

2019 haben wir Erfolge feiern dürfen, Team-Zuwachs bekommen und viel Elan in unsere Mission gesteckt. Was wir erreicht haben und wie wir uns weiterentwickeln wollen, liest du im Jahresbericht 2019.

Die Jahresberichte von 2012 bis 2019 im Überblick findest du hier.