Der tatkräftig e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche. Hier geht’s zur Ausschreibung: https://tatkraeftig.org/jobs/.

Der tatkräftig e. V. begeistert seit 2012 Menschen dafür, sich freiwillig in Hamburg zu engagieren. Nach dem Prinzip ‘1 Team. 1 Tag. 1 Ziel.’ unterstützt der Verein über 200 gemeinnützige Einsatzpartner aus dem sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich durch eintägige Hilfseinsätze mit Freiwilligengruppen. Im Fokus der Einsätze stehen das Miteinander auf Augenhöhe, neue Perspektiven und die Freude daran, sich gemeinsam für die Mitmenschen und die Natur in Hamburg einzusetzen. Ziel des tatkräftig e. V. ist es, Menschen den ersten Schritt ins Ehrenamt zu ermöglichen.

Miriam Schwartz hat den Verein 2012 gegründet und leitet ihn seither. Nun hat sie sich dafür entschieden, beruflich etwas Neues zu wagen und ihre Rolle als Geschäftsführerin abzugeben:

„Als ehrenamtliche Vereinsvorsitzende bleibe ich tatkräftig und dem wunderbaren Team auch weiterhin treu verbunden. Mehr als ein Jahrzehnt habe ich dem Aufbau des Vereins gewidmet und bin tief erfüllt von den vielen Begegnungen und Erfahrungen, die ich in dieser Zeit machen durfte.“

Für die nächste Etappe sucht der tatkräftig e. V. ab sofort eine neue Geschäftsführung. Wer auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit flexiblen und fairen Arbeitsbedingungen ist, sich einen Job mit Sinn und vielen Gestaltungsmöglichkeiten wünscht, wer Führungserfahrung hat, gerne eigenverantwortlich arbeitet und ein absoluter Teamplayer ist, sollte sich unbedingt bewerben.

Miriam Schwartz und ihr neunköpfiges Team freuen sich auf spannende Bewerbungen noch bis zum 31.01.2023.

# # # # # # # # # # # # # # # # # # #