Am Sonntag, den 09.10.2016, fand im Rahmen des „hello handmade“-Design-Marktes zum ersten Mal der „ARD DIY Fan Made Day“ auf Kampnagel statt. Wie der Name vermuten lässt, brachte Das Erste seine ARD-Serienstars auf kreative Art und Weise an verschiedenen DIY-Stationen mit den Fans zusammen, z. B. beim Painting oder Siebdruck. Die kreierten Fan-Artikel (z. B. Tassen, Jutebeutel und bemalte Leinwände) konnten dann direkt vor Ort von den Serien-Schauspielern signiert werden.rnrnAutogramme gab es auch an der DIY-Fan-Produkt-Station. An dieser konnten die Besucher handgemachte Fan-Designerstücke für den guten Zweck erwerben. Und hier kommt der tatkräftig e. V. ins Spiel: Der Erlös von insgesamt 501 Euro ging nämlich zugunsten unseres Vereins! tatkräftig-Geschäftsführerin Theresa Senk ließ es sich nicht nehmen, beim Fan Made Day dabei zu sein und Interessierte über die Arbeit des tatkräftig e. V. zu informieren.rnrn
Eindrücke vom Fan Made Day der ARD
Eindrücke vom ersten ARD DIY Fan Made Day © tatkräftig e. V (Foto 1-3) und BR/DasErste.de (Foto 4)
rnrnWir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese tolle Aktion zugunsten des tatkräftig e. V. möglich gemacht haben! Besonders bedanken wir uns bei den Fans, die ihre mit viel Liebe, Fleiß und Professionalität gefertigten Produkte gespendet haben, bei Ursula Power, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit bei Das Erste, sowie bei Janina Kröger von imagency: DANKE für euren und Ihren Einsatz!