„Der Knaller“, „wirklich schön“, „unglaublich“, „Danke, dass ich dabei sein durfte“ … das sind nur einige der vielen schönen Feedbacks, die wir zu unserem ersten Benefizabend am 17. September 2015 im Weltcafé ElbFaire im Ökumenischen Forum in der HafenCity bekommen haben. Wir als tatkräftig-Team sind auch immer noch total begeistert von der Atmosphäre, die wir da gemeinsam mit dem ElbFaire, unseren tollen Moderatoren Katharina Brée und Markus Riemann von ART des Lebens, den Musikern Torben Tietz und Chris Drave, unseren Talkgästen und zahlreichen Unterstützern kreiert haben – DANKE! Ebenso danken wir den über 100 Gästen, die unserer Einladung gefolgt und fleißig für den tatkräftig e. V. gespendet haben. Wir sind stolz und glücklich, dass wir in so einem besonderen Rahmen allen Interessierten mehr von unserer gemeinnützigen Arbeit und unserer Spendenbedürftigkeit erzählen konnten. Uns wird der Abend noch lange im Gedächtnis bleiben!

Benefiz_Collage_1000x1000_01_615

Wir zählen auch weiterhin auf eure Unterstützung – denn nur mit eurer Hilfe können wir als Verein weiter wachsen und noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, Engagement in ihr Leben zu integrieren! Wenn euch unser Verein gefällt und wir euch am Benefizabend von unserer Arbeit überzeugt haben, werdet Fördermitglied im tatkräftig e. V. Mit einem regelmäßigen Beitrag sorgt ihr dafür, dass sich mehr Freiwillige ehrenamtlich für ihre Mitmenschen engagieren und die unterschiedlichsten sozialen Einrichtungen unkomplizierte Hilfe erhalten. Hier erhaltet ihr mehr Informationen dazu, wie ihr für uns spenden könnt. Und jetzt laden wir euch ein, mit uns auf den ersten, erfolgreichen tatkräftig-Benefizabend zurückzublicken! Wir danken unserer Fotografin Mina Esfandiari für diese schönen Foto-Eindrücke:

Benefiz_Collage_1000x1000_02_615Benefiz_Collage_1000x1000_03_615

Bei so einem Abend dürfen zwei ganz wesentliche Komponenten nicht fehlen: leckeres Essen und gute Musik! Eröffnet wurde der Benefizabend von Singer-Songwriter Torben Tietz. Wir haben uns natürlich aus gutem Grund für ihn als musikalischen Opener entschieden, sein Auftritt übertraf dennoch unsere Erwartungen: Torben, du hast uns und das Publikum restlos begeistert! Violinist Chris Drave war ebenfalls ein Glücksgriff. Mit seinem originellen Geigenspiel sorgte er zwischen den Programmpunkten für die nötige Stimmung und Entspannung. Das waren schöne musikalische Momente, für die wir gedanklich noch einmal applaudieren!

Benefiz_Collage_1000x1000_04_615Katharina Brée interviewte in zwei informativen, sehr unterhaltsamen und manchmal auch berührenden Gesprächsrunden folgende Talkgäste: unsere Vereinsleiterin Miriam Schwartz, die tatkräftig-Kooperationspartnerinnen Kathrin Milan vom Kunstgarten/Stadtmodell Wilhelmsburg und Melanie Thiele vom ELIM Seniorencentrum, die tatkräftig-Projektbegleiterin und Schauspielerin Anne Schieber sowie Torsten Handke von Gruner + Jahr, der sich schon mehrfach als Freiwilliger in einem tatkräftig-Projekt engagiert hat. Noch einmal vielen Dank für eure Teilnahme, das war stark!

Benefiz_Collage_1000x1000_06_615

Unsere Tombola kam sehr gut an! Die vielen Gewinne haben wir folgenden Sponsoren zu verdanken: die Laeiszhalle, das Ensemble Resonanz, das Abaton Kino, das Bucerius Kunst Forum, das Museum für Kunst und Gewerbe, die Kunstmeile, das Kochhaus, die Speicherstadt Kaffeerösterei, Dialog im Dunkeln, die Swingwerkstatt, das Miniaturwunderland und die Restaurants Tschebull, Kuchnia und Altamira.

Benefiz_Collage_1000x1000_05_615

Merci beaucoup an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben! Noch mehr Fotos gibt’s hier zu sehen.