Lade Projekte

<< Alle Projekte

Umwelt | Samstag 13. November 2021 | 10:00 - 16:00

Aufforstungsprojekt mit Citizens Forests in Quickborn am Golfplatz

Worum geht's?

Ziel von Citizens Forests e. V. ist es, die Wiederbewaldung von ungenutzten Flächen voranzutreiben. Die Initiative für die Aufforstung kommt von den Bürgern selbst. Der Verein stellt dafür alles Notwendige kostenlos zur Verfügung.

Im Rahmen der dritten Aufforstungsaktion des Jahres 2021 wird der Verein Citizens Forests anfangen, 3.000 m2 am Golfplatz in Quickborn zu bepflanzen. Dafür werden noch Helfer:innen gesucht, die Lust auf aktives Anpacken haben. Die Fläche, die bepflanzt werden soll, wurde von dem befreundeten Verein, der Bürgerinitiative zum Schutz unserer Natur e. V. zur Verfügung gestellt. Sie liegt selbst an einem landwirtschaftlichen Versorgungsweg und hat keine Anschrift, ist aber gut mit dem PKW zu erreichen.

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich (bis spätestens einem Tag vor dem Termin) hier an. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch direkt beim Ansprechpartner von Citizens Forests Boris Kohnke (boris@citizens-forests.org oder Tel.: 040/98 76 02 67)

Danke für dein Engagement! 🙂