Lade Projekte

<< Alle Projekte

  • Diese Projekt hat bereits stattgefunden.

Kultur | 2. September 2022 | 13:00 - 19:00

Endlich ein Fest! Helfende Hände gesucht!

Worum geht's?

Die Alsterdorf Assistenz Ost unterstützt Menschen mit Assistenzbedarf in ihrer persönlichen Entwicklung mit dem Ziel, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Seit 2020 besteht das Wohn- und Assistenzangebot in der Bovestraße. Dort befinden sich verschiedene Wohnmöglichkeiten inklusive Assistenz, ein Nachbarschaftstreffpunkt und ein Team das mobil im Bezirk Wandsbek Assistenzleistungen im eigenen Wohnraum erbingt.

Die Lage rund um Corona ließ dort aber bisher noch keine offizielle Eröffnungfeier zu. Dies soll nun feierlich nachgeholt werden. JUHU! Es soll ein toller Ort und ein schönes Fest für die Nachbarschaft, das Quartier, Angehörige und Interessierte gestaltet werden.

Hierfür wird noch tatkräftige Unterstützung gesucht, z.B. beim Begleiten von Spielangeboten für Kinder, beim Auf- und Abbau und an den Getränke- und Essensständen. Je mehr helfende Hände vor Ort sind, desto besser können die Mitarbeitenden der alsterdorf assistenz ost die Menschen mit Assistenzbedarf vor Ort beim Fest begleiten. Seid dabei und feiert zusammen mit Besucher:innen, Bewohner:innen & Mitarbeitenden. Wir freuen uns sehr auf deine Anmeldung! 🙂

Voraussetzung zur Teilnahme: Negativer Corona-Schnelltest (Bürgertest oder Schnelltest zuhause).
Wandsbek | 4 - 4 Freiwillige | 4 Anmeldungen