Skip to content
7. Juni 2018

tatkräftige Unterstützung für das Klangfest auf Kampnagel

Im April verwandelte sich ganz Kampnagel mal wieder in einem musikalischen Abenteuerspielplatz für Kinder und ihre Familien. Hier gab es eine große Vielfalt an Musik zu hören und zu erleben – von Klassik, über neue Musik bis hin zu Jazz. Zudem konnten die kleinen Musikabenteuerer sich ausprobieren und sogar selber musizieren. 

Vier Freiwillige von tatkräftig helfen mit beim Klangfest von KinderKinder

Organisiert und veranstaltet wird das Klangfest vom Hamburger Verein KinderKinder, u. a. in Zusammenarbeit mit der NDR Bigband, der Elbphilharmonie, der Staatlichen Jugendmusikschule, The Young ClassX und den Ohrlotsen. KinderKinder hat sich die Förderung von Kunst und Kultur für Kinder und von Kindern in Hamburg auf die Fahnen geschrieben. Weitere Projekte des Vereins sind u. a. das „Internationale Musik- und Theaterfestival“, das „Big Bang Festival“ sowie das Kindermusikfest „laut und luise“.

Beim Klangfest wurden sie vor Ort unterstützt von vier tatkräftigen Helfern, u. a. beim Aufbau der Klanginstallationen sowie der Betreuung der einzelnen Stationen. Außerdem sorgten sie für das leibliche Wohl der Festivalcrew, in dem dem sie fleißig beim Catering mithalfen. Riekje von KinderKinder e. V. zeigte sich sehr dankbar für diese Hilfe: „Als kleiner Verein sind wir immens auf Hilfe von Freiwilligen bei den großen Veranstaltungen angewiesen. So können wir kleinere und größere Aufgaben in gute Hände geben, die im besten Fall auch noch Spaß machen.“ Offensichtlich hat das Fest den Freiwilligen viel Spaß bereitet, denn die Mehrheit möchte wiederkommen.

Die nächste Gelegenheit bietet sich übrigens schon ganz bald, am Sonntag, den 17. Juni, bei laut und luise. Bei diesem großen Kindermusikfest in Planten un Blomen können Kinder und Familien musikalisch wieder ganz viel rumexperimentieren und sich außerdem vor den drei Bühnen verzaubern lassen mit allem, was Herz und Ohr begehren. Auch hier ist KinderKinder auf tatkräftige Unterstützung angewiesen. Seid dabei und helft mit bei der Durchführung dieser tollen Veranstaltung und habt gemeinsam einen unvergesslichen Tag mit ganz viel Musik, Musik, Musik.