Soziales Engagement ist nicht nur uns wichtig – unser Arbeitgeber gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich einen Tag lang ehrenamtlich einzusetzen. Ein Team, ein Tag, ein Ziel – das klingt nach einer Aktion für tatkräftig!rnrnrnrnWir entschieden uns also für ein Projekt in einer Einrichtung von „Leben mit Behinderung Hamburg“. Hier können Menschen mit Behinderung betreut einer Arbeit nachgehen, zum Beispiel stellen sie Weihnachtskarten her oder backen. An unserem Einsatztag wurde eine langjährige Mitarbeiterin der Einrichtung mit einer Feier verabschiedet. Unsere Aufgabe war es, bei den Vorbereitungen zu helfen: Tische und Stühle entsprechend stellen, Tische decken, nach dem gemeinsamen Mittag abräumen, in der Küche viel vorbereiten und einfach mit anpacken.rnrnWährend der feierlichen Verabschiedung mit Reden und Spielen konnten die Gäste – darunter viele Menschen mit Behinderung – näher kennenlernen. Wir kegelten zusammen und sie zeigten uns stolz, wie sie Karten mit Serviettentechnik basteln. Beide Seiten waren sehr neugierig aufeinander.rnNachdem die letzte Gabel wieder sauber im Besteckkasten lag und wir uns von allen verabschiedet hatten, war die Freude groß: Wir konnten einen Beitrag zu dieser tollen Feier leisten.rnrnAuch wenn wir nur einen Tag hineinschnuppern konnten, so waren wir doch beeindruckt, mit welcher Energie und Gelassenheit hier Menschen täglich zusammenarbeiten. Mit Petra Amende (Freiwilligenkoordinatorin von Leben mit Behinderung Hamburg) und dem Team haben wir für alle einen wunderbaren Tag gestalten können.rnrn
Freiwillige der Firman Omnicom Media Group helfen bei der Abschiedsfeier für eine langjährige Mitarbeiterin bei Leben mit Behinderung Hamburg.
Freiwillige der Firma Omnicom Media Group helfen bei der Abschiedsfeier für eine langjährige Mitarbeiterin bei Leben mit Behinderung Hamburg.
rnrn rnrn rnrn rnrn rnrn rnrn rnrn rnrn rnrn rnrn