Lade Projekte

<< Alle Projekte

Umwelt | Samstag 30. Oktober 2021 | 10:00 - 16:00

Aufforstungsprojekt mit Citizens Forests in Wedel am Bullenseedamm

Worum geht's?

Ziel von Citizens Forests e. V. ist es, die Wiederbewaldung von ungenutzten Flächen voranzutreiben. Die Initiative für die Aufforstung kommt von den Bürgern selbst. Der Verein stellt dafür alles Notwendige kostenlos zur Verfügung.

Die Stadt Wedel stellt ein 3.500 qm großes Grundstück am Bullenseedamm in Wedel, das früher einmal ein Fichtenwald war. Die Bäume mussten abgeholzt werden, da es einen sehr starken Befall mit Borkenkäfern gab. Seitdem wird die Fläche als Weide genutzt. Diese Fläche soll jetzt aufgeforstet werden, sodass noch helfende Hände gesucht werden, die dabei helfen, die geplante Anzahl von 1250 Baum-Setzlingen zu pflanzen.

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich (bis spätestens einem Tag vor dem Termin) hier an. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch direkt beim Ansprechpartner von Citizens Forests Boris Kohnke (boris@citizens-forests.org oder Tel.: 040/98 76 02 67)

Danke für dein Engagement! 🙂