Lade Projekte

<< Alle Projekte

  • Diese Projekt hat bereits stattgefunden.

Umwelt | Freitag 9. September 2022 | 8:00 - 15:00

Blühende Schulen – das Fest zum Schulwettbewerb am 9.9.2022

Worum geht's?

Die Loki Schmidt Stiftung pflegt seit 1980 Grundstücke für den Naturschutz, damit selten gewordene Pflanzen und Tiere dort überleben können. Sie betreibt das Boberger Dünenhaus & das Fischbeker Heidehaus und organisiert den Langen Tag der StadtNatur.

Das Team der Stiftung hat dieses Jahr zum zweiten Mal den Schulwettbewerb „blühende Schulen“ organisiert. Es wurden Klassen, AGs und Projektgruppen aller Hamburger Schulformen eingeladen, ihre Schulgartenprojekte und grünen Schul- oder Außengelände zu präsentieren.

Nun soll die Preisverleihung sowie ein Fest stattfinden, um die Schüler:innen und ihre Beiträge zu feiern. Am Gröninger Hof in der Innenstadt ist ein „Markt der Möglichkeiten“ geplant, bei dem die Schulteams mit einem eigenen Stand ihre Projekte vorstellen können. Außerdem wird es eine Rallye und unterschiedliche Infostände für die Besucher:innen geben.

Beim Auf- und Abbauen der Infostände, sowie bei der Betreuung der Rallye wird nun fleißige Unterstützung gesucht. Hast du Lust auf ein buntes und spannendes Fest rund ums Thema Natur? Dann sei dabei! Wir freuen uns auf deine Anmeldung! 🙂

Voraussetzung zur Teilnahme: Negativer Corona-Schnelltest (Bürgertest oder Schnelltest zuhause).
Hamburg-Altstadt | 1 - 1 Freiwillige | 1 Anmeldungen