Lade Projekte

<< Alle Projekte

Kultur | Samstag 11. Februar 2023 | 10:00 - 17:30

Helfer:innen für inklusives Boccia Turnier der Ev. Stiftung Alsterdorf gesucht

Worum geht's?

Das Team von Sport und Inklusion fördert die Teilnahme in verschiedenen Sportarten von Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung. Dafür bauen sie Barrieren ab: Sie bilden Trainer aus und schaffen ein breites, inklusives Sportangebot.

Am 11.02.2023 ist es wieder so weit, der Bereich Sport & Inklusion veranstaltet in der Barakiel Halle in Alsterdorf das inzwischen 6. Boccia Turnier für alle. Die ersten Anmeldungen der Teams sind schon da und es wird im Februar wieder mit über 100 Teilnehmenden gerechnet, sodass wir eure Unterstützung benötigen. Gesucht werden Freiwillige für folgende Posten:

– Betreuung Getränkeausgabe und Verpflegung
– Punktezähler:innen und Schiedsrichter:innen (genaue Einführung erfolgt vor Veranstaltungsstart)


Alle Helfer:innen starten am Turniertag um 10 Uhr mit einer Einführung in das Regelwerk, sodass alle gemeinsam um 11 Uhr mit dem Turnier loslegen können. Beendet wird alles durch eine Siegerehrung um 17 Uhr und dem abschließenden Abbau. Falls ihr nicht den ganzen Tag könnt, wäre auch ein Einsatz für 3-4 Stunden möglich – das ist kein Problem. Auch für die Verpflegung ist natürlich wie immer gesorgt!

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich bitte direkt bei unserem Einsatzpartner unter dem folgenden Link: https://forms.office.com/r/CAvgt1xWHj. Dort kannst du auch direkt deine Shirt-Größe sowie deinen Einsatzwunsch angeben.

Solltest du Fragen haben, melde dich direkt bei deiner Ansprechpartnerin Katharina Pohle (040 5077 3654) per Telefon oder schreib eine Mail.

Vielen Dank für deine großartige Hilfe. Wir freuen uns, dass du den Bereich Sport & Inklusion der Stiftung Alsterdorf unterstützt. 🙂

Wichtig: Die Teilnahme ist nur mit negativem Corona-Test (Selbst- oder Bürgertest) möglich.
Alsterdorf