Lade Projekte

<< Alle Projekte

  • Diese Projekt hat bereits stattgefunden.

Sozial | 1. Juli 2023 | 10:00 - 18:00

Unterstütze beim mitKids-Sommerfest der Ehlerding Stiftung

Worum geht's?

Die Ehlerding Stiftung vermittelt Freizeitpatenschaften für Kinder ab 2 Jahren aus belasteten Familien. Durch regelmäßige Treffen mit einer zusätzlichen Bezugsperson und die ungeteilte Aufmerksamkeit werden Kinder in ihrer Entwicklung gestärkt.

Einmal im Jahr findet das mitKids-Sommerfest der Ehlerding Stiftung statt an dem rund 150 – 200 Personen teilnehmen – ein buntes und fröhliches Fest für Klein und Groß. Die mitKids vermitteln Patinnen und Paten an Kinder aus belasteten Familien, die sich einmal wöchentlich mit ihnen treffen und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Auf dem Sommerfest sollen die Patenkinder, ihre Eltern und Geschwister sowie ihre ehrenamtlichen Patinnen und Paten zusammenkommen und einen tollen Tag verbringen.

Es wird jede Menge Action, wie zum Beispiel einen Mitmachzirkus, Bewegungsspiele, vieles Kreatives und natürlich leckeres Essen geben. Für die Stationsbetreuung und den Auf- und Abbau werden helfende Hände gesucht, die die Mitarbeitenden der Ehlerding Stiftung unterstützen. Hast du Lust dabei zu sein und den Besucher:innen einen tollen Tag zu ermöglichen? Dann melde dich an. Wir freuen uns auf deine Unterstützung! 🙂
Niendorf | 1 - 1 Freiwillige | 1 Anmeldungen