Lade Projekte

<< Alle Projekte

  • Diese Projekt hat bereits stattgefunden.

Sozial | 20. Mai 2023 | 10:00 - 16:00

Wandern auf dem Grünen Ring – 3. Etappe von Ohlsdorf nach Jenfeld

Worum geht's?

ZusammenLeben e. V. bietet erwachsenen Menschen mit Assistenzbedarf vielseitige Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten im Nord-Osten Hamburgs. Die Verwirklichung sozialer, kultureller und religiöser Impulse als Säulen des Gemeinschaftslebens steht dabei im Fokus.

Neben vielen anderen Freizeitangeboten gibt es bei ZusammenLeben auch eine Wandergruppe. Einmal im Monat treffen sich 10 bis 15 Menschen mit Assistenzbedarf zu einer Wanderung in der nahen Umgebung. In diesem Jahr hat sich die Gruppe etwas Besonderes vorgenommen. In 8 Etappen geht es auf den 2. Grünen Ring einmal rund um Hamburg. Die Gesamtstrecke beläuft sich auf rund 100 km. Pro Etappe sind 13 bis 17 km zurückzulegen. Die 3. Etappe ist ca. 10 km lang und führt von Ohlsdorf nach Jenfeld. Die Wanderung endet mit einem Restaurantbesuch in Bergstedt.

ZusammenLeben lädt dich als Wanderbegleitung für Menschen mit Assistenzbedarf ein. Das sind deine Aufgaben: Unterstützung unterwegs, bei Bedarf Einzelassistenz, falls jemand vorzeitig aussteigen muss. Neben deines freiwilligen Engagements, welches du leistest, hast du die Gelegenheit Hamburg mal anders entdecken. Vielleicht gehst du mit den anderen Wandernden an neue Grenzen, ihr motiviert euch gegenseitig und am Ende des Tages seid ihr stolz auf das Erreichte.

Wir freuen uns, wenn du Lust hast die Wandergruppe aus Menschen mit Assistenzbedarf zu begleiten, du ihnen behilflich bist und ihr gemeinsam einen tollen Tag verbringt. Sei dabei und melde dich an! Danke für dein Engagement 🙂
Bergstedt | 1 - 1 Freiwillige | 1 Anmeldungen