Für besonderes ehrenamtliches Engagement hat Bundespräsident Joachim Gauck am Freitag rund 3800 Menschen aus ganz Deutschland zum Bürgerfest ins Schloss Bellevue eingeladen. Zwei davon waren wir!rnrntatkräftig beim Bürgerfest des BundespräsidentenAus diesem besonderen Anlass haben sich Miriam und Nele in Schale geworfen und den tatkräftig e.V. vor Ort vertreten. Während des Bürgerfestes konnten sie sogar ein paar Worte mit Joachim Gauck persönlich wechseln. Im Schloss Bellevue liegt jetzt ein tatkräftig-Flyer und in unserem Vereinsbüro ein vom Bundespräsidenten signiertes Exemplar – das macht uns glücklich! :)rnrnWir fühlen uns wirklich geehrt und möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die überraschende Einladung zum Bürgerfest des Bundespräsidenten bedanken! Ob wir an die sehr sympathische, ungezwungene Begegnung mit Joachim Gauck, das schöne Bühnenprogramm oder die vielen liebevoll gestalteten Pavillons denken – aus unserer Sicht war das ein wirklich gelungenes Fest! Besonders gut gefallen hat uns das „Ehrenamt-Speed-Dating“, bei dem wir viele tolle Menschen kennengelernt haben, die sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise für die Gesellschaft einsetzen, u. a. eine seit 20 Jahren ehrenamtlich tätige Bürgermeisterin, eine Pfadfinderin, eine Vereinsvorsitzende, die Mentoren für Heimkinder in Köln organisiert und die Vizepräsidentin von UNICEF.rnrnDie Bandbreite an ehrenamtlichem Engagement hat uns sehr beeindruckt! Wir fühlten uns den ganzen Tag lang richtig wohl und sind jetzt noch einmal mehr motiviert, uns mit voller Kraft für das ehrenamtliche Engagement in Hamburg einzusetzen!rnrn