Lade Projekte

« Alle Projekte

Gemeinsam für die Landwirtschaft: Engagiere dich als Erntehelfer*in

Da durch das Corona-Virus die Reisefreiheit in ganz Europa eingeschränkt wurde, fehlen unseren Landwirten bis zu 300.000 Arbeitskräfte im Bereich der Erntehilfe.

Die Landwirte brauchen dich – schnell – denn auf den Feldern beginnt die Spargelernte und auch weitere Gemüsesorten müssen in den nächsten Tagen vom Feld. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Regale in den Supermärkten voll bleiben. Es wäre schade, wenn tonnenweise regionales Obst und Gemüse nicht geerntet werden kann, weil Erntehelfer*innen fehlen.

Hast du Lust und Zeit zu unterstützen? Oder bist du durch die Schutzmaßnahmen eventuell sogar in eine monetäre Notlage geraten und suchst nach einer Alternative mit Sinn? Dann informiere dich auf www.daslandhilft.de über die Tätigkeit als Erntehelfer*in. Über eine Plattform werden dort Landwirte und interessierte Erntehelfer*innen in den Dialog gebracht.

Vielen Dank für dein Engagement! 🙂


Details

Datum:


Zeit:
nach Absprache

 

Zielgruppe
Umwelt
Projektart
Gartenarbeit