Stein auf Stein, Stein auf Stein – oder besser Keks auf Keks – das Häuschen wird bald fertig sein. Gemeinsam mit neun Bewohnern der Hausgemeinschaft Hilda Heinemann läuteten wir – vier Freiwillige und eine tatkräftig-Projektbetreuerin – am 1. Dezember die Adventszeit ein. Ein paar Butterkekse, verziert mit etwas Zuckerguss und vielen bunten Smarties, Gummibärchen und Zuckerperlen , wurden zu kleinen Häuschen aufgeschichtet. Dazu kamen jeweils ein Keks-Tannenbaum oder ein Keks-Schneemann, welche wir zuvor gemeinsam ausgestochen und ebenfalls verziert hatten. Beeindruckend, wie sich die Bewohner untereinander halfen, um die Häuschen fertigzustellen. Jeder hat auf den anderen geachtet und gemeinsam waren bald alle Häuser fertig. Am Ende wurden auch die Bewohner bedacht, die nicht beim Backen helfen konnten: Die übrigen Häuser wurden an sie verteilt. Ein toller Auftakt in den Advent!rnrnrn