Am 5. Oktober hat der tatkräftig e. V. an der Preisverleihung des EMOTION Awards im Curio Haus teilgenommen. Auf der festlichen Gala wurden bereits zum elften Mal in erster Linie Frauen aus ganz Deutschland ausgezeichnet, die sich durch ihr inspirierendes unternehmerisches und soziales Schaffen verdient gemacht haben. Der tatkräftig e. V. gehörte zu den Finalist:innen des Team-Sonderpreises „Hand in Hand“.

Als wir im August erfuhren, dass wir von den Leser:innen des EMOTION Magazins vorgeschlagen wurden und unser Team zu den Nominierten des von der Hanse Merkur ausgelobten Sonderpreises „Hand in Hand“ gehörte, fühlten wir uns bereits geehrt. Dass wir dann tatsächlich von der Jury unter die drei Finalist:innen gewählt werden würden, damit hätten wir nicht gerechnet. Aber wir freuten uns natürlich riesig darüber. Das bedeutete zum Einen die Chance auf ein Preisgeld von 5.000 Euro und jede Menge (mediale) Aufmerksamkeit für unser Anliegen und unsere Arbeit. Und zum Anderen bedeutete es die Teilnahme an der glamourösen Jubiläumsgala im Curio Haus. So etwas erlebt man ja schließlich auch nicht alle Tage!

Am Tag der Preisverleihung kamen wir – wie alle Finalist:innen – in den Genuss eines professionellen Make-Ups der Make Up Artists von Douglas am Jungfernstieg. Das erste große Highlight des Tages. Es hat total viel Spaß gemacht, gemeinsam schick gemacht zu werden und wir waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Am Abend ging es dann zur großen EMOTION Award-Gala ins Curio Haus. Nach ein paar Fotos auf dem pinken Teppich und einem Glas Sekt zum Einstimmen nahmen wir unsere Plätze ein und verfolgten gespannt die Preisverleihung. So viele tolle und inspirierende Frauen und Projekte. Es war wirklich ein Fest und eine Ehre, hier zu den Finalist:innen zu gehören. Und so waren wir auch nicht allzu enttäuscht, dass wir den Teampreis letztlich nicht gewonnen haben. Wir gönnen es dem Team von „amuvee“ – einer Plattform und Community für alleinerziehende Mütter und Väter wirklich von ganzem Herzen, denn sie setzen sich ebenfalls für so ein wichtiges gesellschaftliches Thema ein, das hochaktuell ist und mehr Aufmerksamkeit verdient.

Nach dem offiziellen Teil mischten wir uns noch unter die Leute, tauschten uns mit den anderen Finalist:innen aus und feierten uns und die ganzen anderen tollen Menschen noch ein bisschen bei Wein und Häppchen. Dieser glamouröse Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben als besonderes Highlight unseres Jubiläumsjahres.

# # # # # # # # # # # # # # # # #