Das Kinderhaus Rahlstedt im Osten Hamburgs feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Vor dem großen Fest Anfang Juli sollen am Außengelände noch einige Dinge verschönert werden – unter anderem muss das Antlitz der großen Holzgiraffe wieder hergerichtet werden. Am 26. April machten Freiwillige vom Leo-Club Askanier Hamburg den Anfang und starteten mit der Entlaubung des Vorgartens.rnrn Freiwillige von tatkräftig verschönern den Garten im Kinderhaus Rahlstedt Ehrenamtliche Hilfe für das Kinderhaus Rahlstedt rnBei der umfassenden Entlaubung füllten sich schnell ein Duzend Säcke – jetzt kann der Boden so langsam wieder aufatmen! Zeit für die nächsten Aufgaben: Die Freiwilligen zupften akribisch Unkraut aus den Kübeln und den Zwischenräumen der Terrassenfliesen. Parallel wurde die Sandkiste wieder mit Sand gefüllt und der Holzgiraffen ging es mit Schleifgeräten an den Kragen.rnrn Freiwillige von tatkräftig verschönern den Garten im Kinderhaus Rahlstedt Gelegentlich gab es zu wenig Arbeitsgeräte für die vielen helfen Hände. Die gute Koordination und ein bisschen Improvisation machten das Problem aber wieder wett. Am Ende des Tages hatte die Gruppe richtig viel geschafft und war zu Recht müde von der tatkräftigen Gartenarbeit an der frischen Luft! :-)rnrn Mittagspause während des ehrenamtlichen Einsatzes Das Kinderhaus Rahlstedt möchte dem Team noch einmal ganz herzlich danken und würde sich übrigens über eine zweite tatkräftig-Gruppe freuen, die dort weitermachen könnte, wo die andere aufgehört hat. Falls ihr Lust und Zeit habt, unter anderem ein Boot zu restaurieren, meldet euch doch direkt an zum tatkräftig-Projekt „Verschönerung eines Kindergarten-Gartens“.rnrn 05_PA239-PW227_Kinderhaus-Rahlstedt_08