Wir blicken heute noch einmal versonnen zurück auf unser wunderschönes Team-Event im März. 🤩

Die tolle Daniela von Goldbotschaft hat mit uns einen Schmuck-Lettering-Workshop durchgeführt. Und zwar einfach so. Das heißt kostenlos inkl. Material. Daniela ist eine Freundin unseres Vereins und war auch schon öfter als Freiwillige in tatkräftig-Einsätzen aktiv. Der Workshop war ihr Geburtstagsgeschenk an uns zu unserem 10-jährigen Vereinsjubiläum. 💝

Wir alle hatten so einen schönen Tag zusammen. Es tat so gut, nach der langen Durststrecke mal wieder (privat) im Team zusammenzukommen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Auch wenn leider nicht alle Team-Mitglieder dabei sein konnten. Ein kleiner Wermutstropfen. 🥲

Das Schmuck-Lettering hat uns unglaublich viel Spaß gemacht. Wir haben alle jeweils einen Rohling aus Messing bzw. Silber zur Verfügung gestellt bekommen sowie das entsprechende Werkzeug und dann ging´s ran ans Metall. Jede hatte sich eine kleine persönliche Botschaft überlegt, die wir außen oder innen im Armreif mit unserem Hämmerchen verewigen konnten. Ehrlich gesagt, eine kleine Herausforderung war das Ganze schon. Das merkten wir ziemlich schnell beim Üben vorher. Aber zum Glück war die Lernkurve steil, und wir verbesserten uns rasch. Dafür, dass wir alle absolute Beginner in puncto Schmuck-Lettering waren – und die oder andere von uns evtl. ein ganz bisschen perfektionistisch unterwegs ist  – konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen, sodass wir am Ende alle sehr zufrieden waren mit unseren kleinen Unikaten. 🔨💫

Es ist schon ein ziemlich tolles Gefühl, sein eigenes Schmuckstück selbst zu gestalten. Wir können die Gruppen-Kurse von Goldbotschaft daher nur wärmstens weiterempfehlen für eure Team-Events oder privaten Veranstaltungen, wie Junggesell:innen-Abschiede, Geburtstage o. ä. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an dich, liebe Daniela. Unsere schönen Armreifen werden uns sicherlich noch lange an diesen wunderbaren Tag erinnern! 💖

# # # # # # # # # # # #