Unter dem Motto: „Entdecke deine Superkraft“ fand am ersten April-Wochenende die 24. AKTIVOLI-FreiwilligenBörse statt. Nach langer Zeit waren wir vom tatkräftig e. V. wieder mit unserem eigenen tollen Stand vor Ort präsent, um Interessierten zu erzählen, wie sie sich im tatkräftig e. V. engagieren können. Unsere tatkräftigen Standbetreuerinnen haben in erster Linie über die Möglichkeit, sich für einen Tag als Freiwillige/r in der Gruppe zu engagieren, informiert. Einige Besucher:innen interessierten sich auch für unser regelmäßiges, aber dennoch flexibles Projektbegleiter-Ehrenamt. In zahlreichen Gesprächen haben wir viele Menschen für unser Engagementformat begeistern können und hoffen, dass wir den einen oder anderen bald in einem tatkräftig-Einsatz wiedersehen.

Es war wieder ordentlich was los in den schönen Räumen der Handelskammer. Knapp 160 gemeinnützige Organisation haben sich vorgestellt und die Besucher*innen zum freiwilligen Engagement motiviert. Darunter natürlich der tatkräftig e. V.

Wir hatten wirklich viele Stand-Besucher:innen und haben zahlreiche gute Gespräche geführt. Darüber hinaus konnten wir uns auch mit einigen Einsatz- und Netzwerkpartnern sowie Kolleg:innen austauschen. Es herrschte insgesamt eine geschäftige und fröhliche Atmosphäre. Das Wetter war auch wieder schön. Und so konnte man sich im Innenhof immer mal wieder ein paar Sonnenstrahlen abholen sowie ein paar Snacks von den chickpeace – immer wieder lecker.

Am Nachmittag waren wir noch Teil des Börsen-Rahmenprogramms mit einer kleinen tatkräftig-Bastelaktion. Die fertig gebastelten Osterhasen-Tüten mit süßem Inhalt verteilten wir anschließend an unsere Einsatzpartner, die vor Ort waren und denen wir damit eine kleine Freude machen konnten. 🐰

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren der Börse, den vielen Besuchern für ihr reges Interesse und natürlich bei unserer diesjährigen ehrenamtlichen Stand-Crew: Charlotte, Nicole, Julia, Estelle, Nina, Alba und Guillia – DANKE, dass ihr mit so viel Spaß und Enthusiasmus den tatkräftig e. V. vertreten habt. Wir bedanken uns auch bei Lilla, Miriam und Nina für den Hin- und Rücktransport unseres Messestandes und last but not least der lieben Angelique, die im Hintergrund alles vor- und nachorgansiert hat – toll, dass das alles reibungslos geklappt hat.

In diesem Sinne sagen wir: Auf ein nächstes Mal! Wir freuen uns schon! 👋❤️

# # # # # # # # # # #